FTO im Radioherbst

WEITERE NEWS

DLF-Beitrag zu den CD-Aufnahmen

WEITERE NEWSInterview in "Jazzfacts" am 5.1.2023 mit Thomas Loewner,DLF Sendung mit Aufnahmen, die vergangenes Jahr im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks entstanden sind und 2023 als Tonträger erscheinen. "Ein Großaufgebot an Jazzmusikern und -Musikerinnen aus NRW...

Debüt-CD „Structures & Beauty“ erscheint am 28. April

WEITERE NEWSNun steht's fest: unsere Debüt-CD wird "Structures & Beauty" heißen Im Juni '22 konnten wir für 4 Tage beim Deutschlandfunk unsere Lieblingsstücke in der fantastischen Akustik des Sendesaals als "Studiosession" einspielen. Und nun wird daraus bald...

Presse berichtet über RELOADED 5

WEITERE NEWS"Programm voller Energie und Emotionen" Uwe Bräutigam, der renomierte Musikredakteur und Jazzkenner berichtet in nrwjazz.net  über unser Düsseldorfer Konzert RELOADED#5. Er kennt FUCHSTHONE schon seit unserem ersten Konzert in 2019, und so skizziert er uns...

Hilden Konzert-Mitschnitt:
Sa. 19. Nov. um 20.05 Uhr auf WDR 3

Der WDR sendet an diesem Abend einen Mitschnitt von den 26. Hildener Jazztagen – auch mit Ausschnitten unseres Konzertprogramms RELOADED#4.

Ab 20.05 bis 23 Uhr im Doppelpack mit Maria Schneider und der WDR Big Band. Und anschließend 30 Tage in der Mediathek nachzuhören.

Fuchsthone war dabei: 26. Hildener Jazztage

Rückschau:
Mo. 19. Sept. um 20.05 Uhr auf WDR 3

Uraufführung unserer ECHO CHAMBERS zum nachhören, gespielt in Sankt Maria im Kapitol zu Köln, in kammermusikalischer Besetzung als FUCHSTHONE Chamber ORCHESTRA

Die Radiosendung spielt  neben unserem Konzert vorher noch das Wind&Seasons Konzert unserer Kollegen von „Prisma“. Das Konzert steht am Tag nach der Sendung für 30 Tage zum Nachhören in der Mediathek bereit.

Mo. 10. Sept. um 22 Uhr auf Bremen2

Auf Bremen2 „Sounds in Concert“ gab es einen hörenswerten Beitrag zur Jazzahead – auch mit Ausschnitten unserer Präsentation von „Iceland III“ und „The Truth of J.P.S,?“.

Leider ist der Soundfile der Sendung nicht mehr zum Nachhören in der Mediathek.