Grandiose Präsentation auf der Jazzahead-Fachmesse 2022 in Bremen!

WEITERE NEWS

FTO RELOADED#5 – Herbsttour 2022

WEITERE NEWSIn was für Zeiten leben wir gerade?! Klimakrise, Krisenherde ohne Ende, Corona, Geldgier, Geiz und Gaspreisbremse... Es ist wirklich schwierig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Deshalb ist es ein Geschenk, das alles über die Musik verarbeiten und...

FTO im Radioherbst

WEITERE NEWSHilden Konzert-Mitschnitt:Sa. 19. Nov. um 20.05 Uhr auf WDR 3Der WDR sendet an diesem Abend einen Mitschnitt von den 26. Hildener Jazztagen - auch mit Ausschnitten unseres Konzertprogramms RELOADED#4. Ab 20.05 bis 23 Uhr im Doppelpack mit Maria Schneider...

Presse schreibt über Konzert in Hilden

WEITERE NEWSPeter Clement und Stephan Köhlen schreiben am 19.06. in der Rheinischen Post Online Ausgabe nach unserem Konzert über die Hildener Jazztage: "Schon der Auftakt mit dem Fuchsthone-Orchestra war das Eintrittsgeld wert. „Die fast zwei Dutzend herausragenden...

ECHO CHAMBERS – neues Programm in kleiner Besetzung

WEITERE NEWSMit der Romanischen Nacht findet am 24. Juni in der Kölner Kirche St. Maria im Kapitol ein ganz besonderer Konzertabend mit gleich 4 Konzerten statt. Jazz und Romanik? "Ja unbedingt!" meint der Veranstalter des romanischen Sommers 2022 – und wir stimmen...

Es war einfach grandios auf der Jazzahead-Fachmesse in Bremen so viele bekannte Gesichter nach langer Pandemieabstinenz wiederzusehen! Was für ein Fest! Nur noch getoppt durch unser gleichermaßen rasantes wie stimmungsvolles Showcase-Konzert bei der German Jazz Expo. So haben auch wir unseren Stern am internationalen Jazz-Markt-Himmel zum leuchten bringen können.

Radio Bremen hat unser 30-minütige Konzert, bestehend aus einer eigens zusammengestellten Suite unserer Kompositionen Iceland und The Truth of J.P.S., auch als Video aufgezeichnet. Wann und wo das zu sehen und hören sein wird, geben wir noch bekannt!

Bei WDR 3 gibt es eine musikalische Nachlese von der Jazzahead, sehr hörenswert mit vielen interessanten MusikerInnen und auch das FUCHSTHONE ORCHESTRA wird vorgestellt. (Perspektivenwechsel?)

Jetzt blicken wir nach vorne auf die Konzerte im Sommer! Wir spielen Kompositionen, die wir bei unserer ersten Studioproduktion im Kölner Sendesaal des Deutschlandfunk aufnehmen werden. Schaut vorbei!

Photo FUCHSTHONE ORCHESTRA auf der Jazzahead: Kurt Rade